Yamaha P-525 B
Produktvideo
Das Spitzenmodell der P-Serie mit authentischen Eigenschaften und einer Funktionalität, die selbst erfahrene Pianisten zufrieden stellt.
Das P-525 ist das Top-Modell der weltberühmten Yamaha P-Serie kompakter Digitalpianos und bietet ein authentisches Spielgefühl, einen exquisiten Klang und weiter verbesserte Instrumenten-Klänge.
Bei den Piano Klängen handelt es sich um zwei Konzertflügel der Weltklasse: die des Yamaha CFX und den Bösendorfer Imperial.
Die Lautsprecherleistung sowie die Vielfalt und Qualität der Klänge, einschließlich Orgeln und E-Pianos, wurden gegenüber dem Vorgängermodell P-515 wesentlich verbessert.
Die für ihre Haptik hochgelobte NWX-Holztastatur wurde durch die GrandTouch-S™-Tastatur mit 88 Tasten ersetzt. Dies bringt das Spielerlebnis noch näher an den Anschlag und das Spielgefühl eines Flügels.
Mit der Registration Memory-Funktion zum Speichern und Abrufen von Einstellungen und anderen hilfreichen und praktischen Funktionen für Live-Auftritte ist das P-525 auch für den Einsatz als Stagepiano bestens geeignet.
Wir empfehlen dieses Modell für:
- Personen, die tragbare Klaviere von höchster Qualität wünschen
- Personen, die sowohl auftreten (solo oder mit einer Band) als auch zu Hause spielen wollen
- Spieler, die ein zweites Klavier benötigen
Die GrandTouch-S Tastatur bietet ein realistisches Spielgefühl
Das P-525 ist mit der hervorragend spielbaren GrandTouch-S-Tastatur ausgestattet, die sich auch in Yamahas erstklassigen Clavinova-Digitalpianos wiederfinden. Das Spielgefühl der Tastatur kommt dem eines Flügels so nahe wie nur möglich.
Die GrandTouch-S-Tastatur simuliert auch die Klangvariationen, die sich aus den feinen Unterschieden in der Anschlagsstärke, der Anschlagsgeschwindigkeit und der Anschlagsposition ergeben. Die weißen Tasten sind aus Massivholz gefertigt und durch ihre laminierte Struktur verzugsresistent und besonders langlebig.
Nachbildung des Klangs zweier Weltklasse-Konzertflügeln in einem kompakten Gehäuse
Das P-525 ist mit den Yamaha CFX und Bösendorfer Imperial Klängen ausgestattet. Der CFX zeichnet sich durch brillante Höhen und kraftvolle Bässe aus, während der Imperial einen warmen Klang hat, der als „Wiener Klang“ weltbekannt ist.
Trotz seiner kompakten Größe bietet das P-525 das komplette Erlebnis der unterschiedlichen Qualitäten dieser beiden großen Konzertflügel.
Spielen Sie realistische Interpretationen von Klassikern vergangener Zeiten
Das P-525 bietet verbesserte Orgel-, E-Piano- und andere Tasteninstrumenten-Klänge.
Die Ingenieure, die diese Optimierungen vorgenommen haben, sind Experten für den Klang von elektrischen Orgeln und E-Pianos und die damit verbundene Musikkultur. Ihr Bestreben war, die vertrauten Klänge wie den Klick-Effekt einer Orgel und den unverwechselbaren Klang ihrer Leslie-Lautsprecher, den Hall, die Verzerrung und andere Klangeffekte der E-Pianos, die die Popmusik der 70er und 80er Jahre prägten, originalgetreu und in hoher Qualität zu simulieren. Dies führt zu einem realistischen Erlebnis, das Ihnen das Gefühl vermittelt, diese Instrumente reell zu spielen.
Ausgestattet mit praktischen Funktionen für Live-Auftritte
Das P-525 verfügt über die Registration Memory-Funktion zum Speichern und Abrufen von Einstellungen, was für Live-Auftritte in Cafés, Bars und anderen kleinen Veranstaltungsorten sehr nützlich und praktisch ist. Sie können alle Klänge und Rhythmen bequem zu Hause programmieren und sie dann am Veranstaltungsort schnell und einfach abrufen. Es ist somit auch einfach, mitten in einer Darbietung zwischen den Klängen zu wechseln.
Weitere Funktionen sind der Sound Boost und ein regelbarer EQ, um sicherzustellen, dass das Klavier auch im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten in einer Band bestmöglich klingt.
Weitere Funktionen
Abmessungen & Anschlussmöglichkeiten
Size/Weight | ||
Dimensions | Width | 1,336 mm [52-5/8"] |
Height | 145 mm [5-11/16"] (with music rest: 328 mm [12-15/16"]) | |
Depth | 376 mm [14-13/16"] (with music rest: 403 mm [15-7/8"]) | |
Gewicht | Gewicht | 22.0 kg [48 lb, 8 oz] |
Dimensions (mit optionalem Möbelunterbau) | Width | 1,336 mm [52-5/8"] |
Height | 757 mm [29-13/16"] (with music rest: 939 mm [37-0"]) | |
Depth | 377 mm [14-13/16"] (with music rest: 402 mm [15-13/16"]) | |
Dimensions of Packing Box | W x H x D | 1,457 mm x 311 mm x 531 mm [57-3/8" x 12-1/4" x 20-7/8"] |
Control Interface | ||
Keyboard | Number of Keys | 88 |
Typ | GrandTouch-S™ Keyboard: wooden keys (white only), synthetic ebony and ivory key tops, escapement | |
Touch Sensitivity | Hard2/Hard1/Medium/Soft1/Soft2/Fixed | |
Pedal | Number of Pedals | 3 (when using the pedal unit, LP-1/FC35) |
Assignable Functions | Sustain (Switch), Sustain (Continuous), Sostenuto, Soft, Pitch Bend Up, Pitch Bend Down, Rotary Speed, Vibe Rotor, Song Play/Pause | |
Display | Typ | Full Dots LCD |
Size | 198 x 100 dots | |
Language | English, Japanese | |
Panel | Language | English |
Voices | ||
Tone Generator | Piano Sound | Yamaha CFX, Bösendorfer Imperial |
Binaural Sampling | Yes ("CFX Grand" Voice only) | |
Virtual Resonance Modeling (VRM) | Yes | |
Grand Expression Modeling | Yes | |
Key-off Samples | - | |
Damper Resonance | - | |
Polyphony (max.) | 256 | |
Preset | Number of Voices | 44 Voices + 18 Drum/SFX Kits + 480 XG Voices |
Compatibility | XG (GM), GS (for Song playback), GM2 (for Song playback) | |
Effects | ||
Types | Reverb | 7 types |
Chorus | 3 types | |
Master EQ | 3 Preset + 1 User | |
Insertion Effect | 12 types | |
Intelligent Acoustic Control (IAC) | Yes | |
Stereophonic Optimizer | Yes | |
Sound Boost | 3 types | |
Wall EQ | - | |
Functions | Dual/Layers | Yes |
Split | Yes | |
Duo | Yes | |
Songs | ||
Preset | Number of Preset Songs | 21 Voice Demo Songs + 50 Classics |
MIDI Recording | Number of Songs | 250 |
Number of Tracks | 16 | |
Data Capacity | Approx. 500 KB/Song (approx. 22,000 notes) | |
Audio Recording (USB memory) | Recording Time (max.) | 80 minutes/Song |
Compatible Data Format | Wiedergabe | SMF (Format 0, Format 1), WAV (44.1 kHz sample rate, 16-bit resolution, stereo) |
Recording | SMF (Format 0), WAV (44.1 kHz sample rate, 16-bit resolution, stereo) | |
Functions | ||
Piano Room | Yes | |
Rhythm | Number of Rhythms | 40 |
Registration Memory | Number of Buttons | 6 (x 4 banks) |
Overall Controls | Metronome | Yes |
Tempo Range | 5 - 500 | |
Transpose | -24 | |
Tuning | 414.8 - 440.0 - 466.8 Hz (approx. 0.2 Hz increments) | |
Scale Type | 7 types | |
USB Audio Interface | 44.1 kHz, 16 bit, stereo | |
Bluetooth | Audio/MIDI (varies by area) | |
Storage and Connectivity | ||
Storage | Internal Memory | Total maximum size approx. 1.4 MB |
External Drives | USB flash drive | |
Anschlüsse | Headphones | Standard stereo phone jack (x 2) |
MIDI | IN, OUT | |
AUX IN | Stereo mini jack | |
AUX OUT | Standard phone jack (L/L+R, R) | |
USB TO DEVICE | Type A | |
USB TO HOST | Type C | |
DC IN | 16 V | |
Sustain Pedal | Yes (assignable) | |
Pedal Unit | Yes | |
Amplifiers and Speakers | ||
Amplifiers | (20 W + 6 W) x 2 | |
Lautsprecher | (Oval (12 cm x 6 cm) + 2.5 cm (dome)) x 2 | |
Power Supply | ||
AC Adaptor | PA-300C (Output: DC 16 V, 2.4 A) | |
Netzteil | ||
Leistungsaufnahme | 18 W (when using PA-300C AC adaptor) | |
Accessories | ||
Included Accessories | Owner’s Manual, Online Member Product Registration, Music rest, Foot pedal (FC3A), Power cord*/AC adaptor* (PA-300C) *Varies by area | |
Separately Sold Accessories | Headphones (HPH-150, HPH-100, HPH-50), Keyboard stand (L-515), Pedal unit (LP-1, FC35), Foot pedal (FC3A), Footswitches (FC4A, FC5), AC adaptor* (PA-300C), USB wireless LAN adaptor (UD-WL01) *Varies by area |